SCG-Kegler machen Fehlstart komplett

Nach der Niederlage beim Aufsteiger TSV Winkelheid zum Saisonauftakt wollten die Kreisliga-Kegler des SCG das erste Heimspiel der neuen Saison gegen den nächsten Aufsteiger nutzen, um das Punktekonto wieder auszugleichen. Doch daraus wurde nichts, denn auch gegen die DJK Abenberg 3 zog der SCG mit 2:4 (1972:1997) den Kürzeren und ziert damit weiter das Tabellenende der Kreisliga Süd-Ost.

Bereits im Startpaar gerieten die Gastgeber leicht ins Hintertreffen. Zwar konnte Thomas Radina sein Duell gegen Otto Holzschuh mit Tagesbestleistung (4:0/551:457) klar für sich entscheiden. Doch auf den Nebenbahnen erwischte Dieter Pemsel einen rabenschwarzen Tag und verlor überaus deutlich mit 0:4 (416:517). Damit führten die Gäste zur Halbzeit knapp mit 7 Holz.

Im Schlusspaar lag es dann vor allem am starken Martin Bettkober, ehemaliger SCG-Akteur, dass die Gäste sich die Führung auch nicht mehr nehmen ließen. Denn sein SCG-Kontrahent, Kapitän Thomas Bretzner, fand überhaupt nicht zu seinem Spiel, blieb deutlich unter der 500er Marke und verlor gegen Martin deutlich mit 1:3 (473:540). Diesen Rückstand konnte Christian Treibenreif nicht mehr wettmachen, obwohl er gegen Luca Dorsch klar mit 4:0 (532:483) gewann. Das Endergebnis aus Sicht des SCG lautete letztlich 2:4 (1972:1997).

Nach dieser zweiten Niederlage in Folge rangieren die SCG-Kegler auf dem neunten und damit letzten Platz in der Kreisliga. Um möglichst schnell aus dem Tabellenkeller zu kommen, ist in den nächsten Spielen aber eine deutliche Steigerung nötig.

Großschwarzenlohe, 26.09.2024