Erster Saisonsieg für SCG-Kegler

Nach dem völlig verkorksten Saisonstart mit 2 Niederlagen in Folge konnte der SCG endlich den ersten Sieg einfahren. Beim SV Postbauer mussten die SCG-Kegler allerdings mächtig zittern, bis der knappe 4:2 (2046:2026) Auswärtssieg unter Dach und Fach war.

Zu Beginn lief noch alles nach Plan für den SCG. Thomas Radina konnte sein Duell mit 3:1 nach Sätzen für sich entscheiden, obwohl er mit 534:544 insg. 10 Holz weniger erzielte als sein Kontrahent Peter Fischer.

Diesen Schwung konnte Thomas Bretzner in sein Duell mitnehmen. Obwohl er knapp unter der 500er Marke hängen blieb, konnte er mit 3:1 (488:492) den zweiten Mannschaftspunkt für den SCG klarmachen.

In einem bis zum letzten Wurf spannenden Duell unterlag dann Christian Höhn mit 2:2 (492:487) gegen Heinz Ulbrich, was die Gastgeber ´bei nur noch 11 Holz Rückstand endgültig wieder zurück ins Spiel brachte.

Christian Treibenreif, der letzte Starter des SCG, musste leicht angeschlagen antreten, was sich zunächst auch leider deutlich bemerkbar machte. Nach 3 verlorenen Sätzen und dem deutlich schlechteren Gesamtergebnis sah nun alles nach einer sicheren Niederlage für den SCG im Kellerduell aus. Doch auf der letzten Bahn ging beim SVP Schlussmann Norman Wilk auf einmal gar nichts mehr zusammen, wohingegen Christian nun immer besser ins Spiel fand und den letzten Satz noch klar mit 152: 114 für sich entscheiden konnte. Bei schon 3 verlorenen Sätzen reichte das zwar nicht mehr, das direkte Duell noch zu drehen (Endstand 1:3/537:528). Doch das Gesamtergebnis kippte dadurch doch noch zugunsten des SCG, womit am Ende durchaus glücklich mit 4:2 (2046:2026) der erste Saisonsieg gefeiert werden konnte. Damit konnten die SCG-Kegler auch das Tabellenende verlassen und die Rote Laterne an die Sportfreunde des SV Postbauer übergeben.

Nach 3 Wochen Pause steht das nächste Spiel für den SCG erst am 23.10. um 18:30 beim SC 04 Schwabach an.

Hier im Bild das siegreiche SCG-Quartett, zusammen mit den Gastgebern des SV Postbauer, nach Spielende um 22:30 (!). Zum Glück war am nächsten Tag Feiertag!

Großschwarzenlohe, 05.10.2024