Nach der ungewöhnlich langen Winterpause rollen beim SCG wieder die Kugeln. Zum Rückrundenauftakt war der Aufsteiger vom TSV Winkelhaid zum ersten Mal zu Gast in der Waldhalle. Die SCG-Kegler konnten nach anfänglichem Rückstand das Spiel noch drehen und sich mit dem am Ende klaren 4:2 (2083:1962) Erfolg für die knappe Hinspielniederlage revanchieren.
Im Startpaar sah es aber alles andere als nach einem erfolgreichen Jahresauftakt aus. Christian Höhn erzielte zwar solide 498 Holz, war aber letztlich doch chancenlos gegen den besten Gästeakteur Michael Specht (517 LP; 1:3 nach Sätzen). Ähnlich erging es Dieter Pemsel, der sich nach schwachem Start zwar noch steigern konnte, aber in seinem Duell ebenfalls klar mit 1:3 (462:502) den Kürzeren zog. Somit lag der SCG zur Halbzeit mit 0:2 nach Mannschaftspunkten und 59 Holz im Gesamtergebnis in Rückstand.
Doch das SCG Schlusspaar blies nun unaufhaltsam zur Aufholjagd. Insbesondere Christian Treibenreif erwischte wieder einmal einen Sahnetag, so dass der SCG bereits nach 2 Durchgängen leicht und nach 3 Bahnen sogar schon deutlich in Führung war. Am Ende holten Thomas Radina (4:0/536:464) und Christian Treibenreif mit famoser Tagesbestleistung (4:0/587:479) ungefährdet beide Mannschaftspunkte aus den direkten Duellen, und mit insgesamt 4:2 (2083:1962) fiel der Sieg am Ende sogar noch sehr deutlich aus.
Mit diesen 2 Punkten festigt der SCG einen Platz im Mittelfeld der Liga und strebt mit einem Sieg im nächsten Spiel (auswärts gegen DJK Abenberg) erstmals in dieser Saison ein ausgeglichenes Punktekonto an.