SCG-Kegler verpatzen den Saisonauftakt

Nach einem spielfreien Wochenende an Spieltag 1 der neuen Saison mussten die Kreisliga-Kegler des SCG zum Auftakt beim Aufsteiger TSV Winkelheid antreten. In einem lange Zeit spannenden Spiel hatten die Gastgeber letztlich das bessere Ende für sich und besiegten den SCG mit 5:1 (2053:2022).

Zu Beginn lief es für den SCG noch nach Plan. Thomas Radina konnte sich nach schwachem Start steigern, gewann gegen Kevin Dorst mit 3:1 (511:488) und brachte den SCG in Führung. In der zweiten Paarung hatte Christian Höhn (wie befürchtet) gegen den in der letzten Saison Schnittbesten TSV-Spieler Lothar Schmidt das Nachsehen und verlor 1:3 (485:527). Im dritten Duell sah Leon Höhn nach 2:0 Satzführung lange Zeit wie der sichere Sieger aus und brachte den SCG zwischenzeitlich sogar mit 39 Holz in Führung, doch mit 2 schlechten Schlussbahnen verspielte er den Vorsprung noch und verlor am Ende knapp mit 2:2 (484:493). Damit führten die Gäste mit 2:1 nach Mannschaftspunkten und mit 28 Holz auch in der Gesamtwertung. Es lag also wieder einmal an Christian Treibenreif, die Kohlen für den SCG aus dem Feuer zu holen. Das schien dann auch zu klappen, denn vor den letzten 30 Wurf führte Christian mit 2:1 nach Sätzen und hatte den Rückstand sogar in einen knappen Vorsprung (1 Holz) umgewandelt. Doch auf der letzten Bahn riss bei ihm der Faden und er blieb bei 118 Holz hängen, während sein Gegenspieler aufdrehte und mit 150 Holz den besten Einzeldurchgang des ganzen Abends erzielte. Damit wurde der TSV-Kapitän Michael Specht mit 545 Holz Tagesbester, gewann noch das Duell gegen Christian (2:2 / 545:542) und sorgte für den 5:1 (2053:2022) Heimsieg für den TSV Winkelheid.

Schon am nächsten Dienstag hat der SCG die Chance, das Punktekonto wieder auszugleichen. Zum 1.Heimspiel der neuen Saison erwarten die SCG-Kegler mit DJK Abenberg 3 gleich den nächsten Aufsteiger, die mit Martin Bettkober einen ehemaligen SCG-Kegler in ihren Reihen haben.

Großschwarzenlohe, 22.09.2024