Gymnastik & Turnen

Outdoor-Fitness am Dienstag

Warum einen Sportkurs im Freien machen?

Bewegung an der frischen Luft stärkt das Immunsystem, reduziert Stress und gibt uns neue Energie!

Was erwartet dich?

Wir sind eine Stunde in der Natur unterwegs (zügiges Gehen, kein Joggen) und legen immer wieder kurze Stopp ein, um kleine Workouts zu absolvieren. Dabei kräftigen wir verschiedene Muskelgruppen, arbeiten an unserer Balance und Mobilität und am Ende gibt es natürlich eine kleine Dehnungseinheit.

Worauf solltest du achten?

Da wir immer im Freien unterwegs sind, denke bitte an wettergerechte Sportkleidung und geeignete Schuhe.

Wann? Jeden Dienstag vom 17. 09.2024 bis 22.10.2024, von 8:30 Uhr bis 9:30 Uhr

Treffpunkt: An den Tennisplätzen des SCG

Kursgebühr:   Für SCG Mitglieder: 6€ / Für Nichtmitglieder 40€ / Bitte die Kursgebühr bar am ersten Kurstag mitbringen.

Anmeldung:  Direkt bei Simone Wendland unter 0170/5948977 oder per Mail: wendland.simone@web.de

Ich freu mich auf eine sportliche Einheit in der Natur mit dir!

Liebe Grüße,

Simone