Vereins - News

1. Schafkopf-Rennen: Voller Erfolg!

Am 9. November war es so weit:
Der SCG veranstaltet auf Anregung unseres „Beauftragten für besondere Events„, Harry Christl, das erste Schafkopfrennen. Die Idee dafür stammte von Andy Raftis, der sich gleich mit als Veranstalter zur Verfügung stellte. 

Spontan musste umgeplant werden, denn unsere Fritz-Weymann-Stube steht aufgrund des Wasserschadens nicht zur Verfügung. An einem nebligen Samstagabend stand aber unsere schöne, neue Gaststube zur Verfügung und wir hatten mit etwa 20 Teilnehmern gerechnet.

Wie offenbar in GSL üblich, hielten es nicht alle für erforderlich sich anzumelden, sondern kamen einfach zum Spielen. Aber lieber ein paar zu viele, als zu wenige Teilnehmer. So mußten die Organisatoren etwas schwitzen und bekamen Unterstützung von 2 „alten Hasen“ (Danke an Peter und Felix !!!), die spontan auf den Start verzichteten und so dafür sorgten, dass um kurz nach 19:00 Uhr alle Tische im Sportheim besetzt waren. Andy hatte genügend Spielmaterial dabei und so konnte es losgehen. 

Regelmäßiges Doping mit den zur Verfügung stehenden Kaltgetränken sorgte für das notwendige Durchhaltevermögen und so wurde bis nach Mitternacht gezockt, bis ein Gewinner feststand.

Und nein – es war keiner der alten Hasen, sondern der jüngste Teilnehmer der Runde!
Unser Tizian Streu, im September gerade erst 18 Jahren alt geworden, zeigte allen, wie man richtig kartelt! Grinsend holte sich dann sein Vater auch noch die traditionelle Stadtwurst des Vorletzten.
Glückwunsch an die Familie Streu. 

Natürlich wurde im Nachgang der Abend noch ausgiebig diskutiert. Gemeinsam wurde beschlossen, dass es definitiv ein weiteres Schafkopfrennen geben muss!
2 Anmeldungen für das nächste Jahr stehen ganz oben auf der Liste, Peter Schmidt und Felix Dunst. 

Vielen Dank an die Veranstalter Andy & Harry

Nils Mehnert / 1. VS


teilen: